..

Einsatz

Montag, 20. Oktober 2014

Wohnungsöffnung nach Wasserschaden

Technischer Einsatz: 14 Mann(KDOF, RLFA, LFA) im Einsatz von 23.35...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Samstag, 18. Oktober 2014

Kollision zwischen PKW und Eisenbahnwaggon

Gefahrenstoffeinsatzübung

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Samstag, 18. Oktober 2014

Feuerlöscherüberprüfung

In Zusammenarbeit mit einer Fachfirma führte die FF Puchheim die...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 17. Oktober 2014

Die Reservisten der FF unterwegs . . .

gemeinsamer Ausflug

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendruppe

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Erste Hilfe Ausbildung

Helfer von morgen drücken die Schulbank

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Mittwoch, 15. Oktober 2014

75. Geburtstag

von Alfred Weissl

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Montag, 13. Oktober 2014

Brandmeldealarm

Brandeinsatz: 7 Mann(RLFA) im Einsatz von 07.04 bis 07.36 Uhr, 6 Mann...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Geben Sie hier einen
oder mehrere Suchbegriffe ein.

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Steckbrief: Patrick Schönbaß

Mitglied bei der Feuerwehr Puchheim seit Oktober 2003

Ich war schon als kleiner Junge immer an der Feuerwehr interessiert. Mit 10 Jahren habe ich sofort bei der Feuerwehrjugendgruppe angefangen. Das war immer ein Spaß und interessant. Desshalb habe ich mich dafür entschieden, bei der Feuerwehr zu bleiben.

Bewerbe, Jugendlager, Übungen und die Wissenstests waren immer eine tolle Herausforderung. Ich war der Erste in der Geschichte der Feuerwehr Puchheim, der das Jugendleistungsabzeichen in Gold gemacht hat. Darauf bin ich sehr stolz!

Mit 16 Jahren durfet ich dann endlich zu den Aktiven und bei Einsätzen mitfahren. Das bedeutet mir auch sehr viel. Endlich kann ich anderen Menschen und Tieren die in Not sind helfen. Auch die Feuerwehrausflüge und Festveranstaltungen sind immer ein Spaß und ich bin mit Freude dabei.

Ganz egal zur welcher Tages- oder Nachtzeit. Ich bin immer zur Stelle und die Feuerwehr ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.

Text: Schönbaß Patrick, Foto: Archiv

Mittwoch, 21. Dezember 2011