..

Einsatz

Donnerstag, 18. April 2024

Vermeintlicher KFZ Brand nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, WLF, LFA)

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. März 2024

Weiße Fahne beim Wissenstest

3x Bronze, 2x Silber, 4x Gold

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Arbeiten am neuen Schutzdach abgeschlossen

Unterstellplatz für Abrollcontainer fertig

Nach einer längeren Planungsphase und einer Bauverhandlung konnte Ende August 2016 mit den Bauarbeiten für das neue Schutzdach am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim begonnen werden.

Grund dafür war, dass ein Abrollcontainer immer im Freien gelagert wurde und die Witterungseinflüsse sich bereits am Container bemerkbar machten. 

Nach nur zwei Monaten waren alle Arbeiten am neuen Schutzdach, das direkt an die Katastrophenschutzhalle (KHD-Halle) angebaut wurde, abgeschlossen. 

Ein besonderer Dank gilt der Fa. Aichinger aus Regau und der Fa. Schmid aus Attnang-Puchheim für die gute Zusammenarbeit und kostengünstige Materialbeistellung. 

Nur durch den hohen Anteil an Eigenleistungen von ca. 343 Stunden (ohne Planung) konnten die Baukosten sehr stark reduziert werden. Mein Dank gilt natürlich allen Gönnern und engagierten Feuerwehrmitgliedern, die zum Gelingen des neuen Schutzdaches beigetragen haben, so Kommandant Dietmar Kapeller.

Fotos und Text: Kapeller Th. 

 

 

Dienstag, 01. November 2016