..

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. März 2024

Weiße Fahne beim Wissenstest

3x Bronze, 2x Silber, 4x Gold

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. März 2024

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Technischer Einsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 12.46 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Montag, 11. März 2024

Türöffnung - Kleinkind in Wohnung

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 10.31 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 06. März 2024

Personensuche

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA; LFA) im Einsatz von 09.49...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Samstag, 02. März 2024

108. Jahreshauptversammlung

Rückblick ins Jahr 2023

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Brandeinsatzübung

Schule Puchheim

Aufgrund eines vergessenen Kochtopfes am Herd im Lehrerzimmer kam es zu einem Zimmerbrand, welcher sich sehr rasch ausbreitete. Zwei Lehrpersonen haben den Fluchtweg nicht mehr gefunden und wurden vermisst. 

Die Einsatzmannschaft bereitete sich für eine Menschenrettung unter schwerem Atemschutz vor und ging mit dem Hochdruckrohr in Richtung Lehrerzimmer vor. Nach kurzer Zeit konnten die beiden Personen gefunden und in Sicherheit gebracht werden.

Ziel dieser Übung war, das Schulgebäude wieder einmal von innen und unter veränderten Bedienungen kennen zu lernen. Bei einem Brand in diesem Objekt warten viele Herausforderungen auf die Einsatzkräfte - viele Kinder, zahlreiche Räume über mehrere Etagen, ein historisches - denkmalgeschütztes Gebäude, Hindernisse wie Schulbänke, usw. - welche zu meistern sind.

Zum Abschluss möchten wir uns auf diesem Wege nochmals bei der der Verwaltung und dem Personal der Volksschule bzw. des Kindergartens Puchheim bedanken.

Es war eine sehr lehrreiche und interessante Übung mit nettem Ausklang. 

Fotos: Schönbass A., Text: Hauser Ge. 

 

 

Dienstag, 13. Dezember 2016