..

Einsatz

Donnerstag, 18. April 2024

Vermeintlicher KFZ Brand nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, WLF, LFA)

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. März 2024

Weiße Fahne beim Wissenstest

3x Bronze, 2x Silber, 4x Gold

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Brandeinsatz

im Bezirksaltenheim

Über die Brandmeldeanlage des Bezirksaltenheimes wurde die FF Puchheim zur wöchentlichen Übung alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde bei der Brandmeldezentrale die Linie 2/12 (Kellerbereich) festgestellt. Weiters wurde vom anwesenden Personal mitgeteilt, dass es im Keller eine Rauchentwicklung gebe und eine Person vermisst wird. Es wurden AS Trupps zur Personensuche und zur Brandbekämpfung mit Hochdruckrohr losgeschickt, welche nach kurzer Zeit die vermisste Person retten und den Glimmbrand ablöschen konnten. Zwischenzeitlich wurde vom Rüstlöschfahrzeug(RLFA) die Speisung der Steigleitung übernommen und die Belüftung vorbereitet. Vom Löschfahrzeug(LFA) wurde ein zweiter Angriff über die Rückseite vorgenommen. Das Wechselladefahrzeug(WLF) wurde für einen eventuellen Außenangriff in Stellung gebracht. Um die Heimbewohner nicht zu beunruhigen, wurde die Übung mit der möglichen Ruhe durchgeführt. Zum Abschluss wurde der gesamte Ablauf und die Angriffsmöglichkeiten durchgesprochen. Ein großes Dankeschön an die Heimleitung und den Brandschutzbeauftragten für die Vorbereitung und anschließende Versorgung.

Fotos und Text: Ott A. 

Dienstag, 23. Mai 2017