Sturm EMMA
technischer Einsatz: 30 Mann (KDOF, RLFA, LFA, WLF, MTF, LAST) im Einsatz von 10:50 bis 17:40 Uhr
Auch die Stadt Attnang-Puchheim wurde vom Sturm Emma leider nicht verschont. Am 01.03.2008 fegte dieser laut Angaben mit über 98km über das Stadtgebiet von Attnang-Puchheim. Im Oberfeld wurde das ganze Dach samt Dachstuhl von einer Reihenhausanlage gerissen. Auch im Bereich Europaplatz wurde ein Dach von einer Wohnlage heruntergeweht. Umgestürzte Bäume und zahlreiche lose Dachziegel auf Strassen und Gehwegen, größere Löcher in Dachanlagen und umgefallene Plakatwände gehörten ebenfalls zur traurigen Bilanz.
Ein Auto wurde in der Salzburger Straße von einem Baum begraben.Weiters kam es durch den Stromausfall zu einem stecken gebliebenen Lift in der Puchheimer Straße mit eingeschlossener Person. Zum Glück wurden bei diesem Sturm in Attnang-Puchheim keine Personen verletzt. In der Zeit von 10.50 – 17.40 Uhr wurden von 30 Mann der FF Puchheim mit insgesamt 6 Einsatzfahrzeugen 35 Einsätze professionell abgearbeitet. Die Arbeit bestand hauptsächlich in Absichern der Unfallstellen, das umschneiden von Bäumen und das provisorische Anbringen von Planen auf Dächern.
Auch die FF Attnang wurde in ihrem Bereich mit Mannschaft und Gerät unterstützt. Dabei stellte sich wiederum der Ladekran des Wechselladefahrzeuges als sehr positiv und hilfreich heraus. Dieses Fahrzeug wurde auch von der FF Pühret zu Unterstützung angefordert. Hier galt es mit dem Holzgreifer einen Baum zu sichern, den die örtliche Feuerwehr dann fachgerecht zerschnitt.
<//table>