..

Einsatz

Sonntag, 21. April 2024

Austritt von Kohlenmonoxid

Technischer Einsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 4.13 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 18. April 2024

Vermeintlicher KFZ Brand nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, WLF, LFA)

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Kaminbrand

Brandeinsatz: 10 Mann (KDOF, RLFA) im Einsatz von 08.43 bis 09.16 Uhr

Zu einem Kaminbrand wurden die Einsatzkräfte der FF Puchheim alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Kamin in der Ahamer Straße in Attnang-Puchheim Feuer.

Da sich der Einsatzbereich im Einsatzabschnitt der FF Attnang befand, wurden während der Ausfahrt der FF Puchheim zusätzlich die Kameraden der Feuerwehr Attnang und ein Rauchfangkehrer nachalarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle loderten die Flammen aus dem Kamin. Von der Einsatzmannschaft der FF Puchheim wurde der Ofen abgestellt und der Kamin- und Wandbereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Kleinlöschgerät wurde bereitgestellt. Gleich nach dem Abstellen des Ofens wurden die Flammen deutlich weniger. Bis zum Eintreffen der Kameraden aus Attnang wurden ständig Kontrollen im Kaminbereich durchgeführt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die FF Attnang übergeben und die Wehr Puchheim rückte wieder ins Zeughaus ein.

Fotos: Plainer Gerhard

Freitag, 19. Dezember 2008