..

Einsatz

Donnerstag, 10. September 2020

Chemische Reaktion in einem Gewerbebetrieb

Gefahrenstoffeinsatz: 13 Mann (KDOF-1, GSF, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 04. September 2020

Großeinsatz nach Flüssigkeitsaustritt

Gefahrenstoffeinsatz: 10 Mann (KDOF-1, GSF, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 26. August 2020

Dachrinne drohte herab zu stürzen

Technischer Einsatz: 8 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 18.38 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 25. August 2020

Türöffnung

Technischer Einsatz: 6 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 20.53 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 22. August 2020

Zeit für die Schule

Jugendbetreuer frischen ihr Können auf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 18. August 2020

Ölspur stockte den Verkehr

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 15.23 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 13. August 2020

31 Einsätze durch heftige Gewitter mit Starkregen

Technische Einsätze: 23 Mann (KDOF-1, KDOF-2, RLFA, LFA, WLF, LAST)...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

längere Ölspur

Technischer Einsatz: 16 Mann(RLFA, LAST) im Einsatz von 15.14 bis 16.12 Uhr

Die FF Attnang wurde telefonisch von einem LKW-Lenker zu einer Ölspur alarmiert. Die Spur reichte auf der Salzburger Straße höhe ÖBB-Verladeplatz über die Bahnüberführung bis auf die Bundestrasse 1 auf Höhe Bahnhof. Da es sich um eine nicht unerhebliche Menge Öl handelte, wurde nach Erkunden der Lage die Freiwillige Feuerwehr Puchheim nachalarmiert. Gemeinsam konnte die Ölspur mittels Ölbindemittel und Bioversal gebunden und der Kreuzungsbereich gereinigt werden. Leider kam noch vor Eintreffen der Feuerwehr auf der verschmutzen Fahrbahn ein Mopedlenker zu Sturz und musste vom Roten Kreuz Attnang versorgt werden. Der LKW wurde vom Eignerunternehmen abgeschleppt.
 
Es waren insgesamt 36 Mann mit 6 Fahrzeugen der FF Attnang und FF Puchheim + Polizei Attnang, Rotes Kreuz Attnang im Einsatz.

Fotos: Schönbass A., Text: FF Attnang

Freitag, 13. April 2012