..

Einsatz

Donnerstag, 10. September 2020

Chemische Reaktion in einem Gewerbebetrieb

Gefahrenstoffeinsatz: 13 Mann (KDOF-1, GSF, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 04. September 2020

Großeinsatz nach Flüssigkeitsaustritt

Gefahrenstoffeinsatz: 10 Mann (KDOF-1, GSF, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 26. August 2020

Dachrinne drohte herab zu stürzen

Technischer Einsatz: 8 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 18.38 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 25. August 2020

Türöffnung

Technischer Einsatz: 6 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 20.53 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 22. August 2020

Zeit für die Schule

Jugendbetreuer frischen ihr Können auf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 18. August 2020

Ölspur stockte den Verkehr

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 15.23 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 13. August 2020

31 Einsätze durch heftige Gewitter mit Starkregen

Technische Einsätze: 23 Mann (KDOF-1, KDOF-2, RLFA, LFA, WLF, LAST)...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Vater mit kleinem Kind steckt in Liftanlage fest

Technischer Einsatz: 16 Mann(KDOF, RLFA) im Einsatz von 17.46 bis 18.25 Uhr

In den späten Nachmittagsstunden des 29. April 2012 kam es zu einem Liftnotruf. In einer Wohnanlage in der Vöcklabrucker Straße blieb der Lift zwischen 1. und 2. Obergeschoß stecken. Eine männliche Person mit seinem kleinen Sohn war somit in der Liftanlage gefangen. Zur Liftöffnung wurde die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Puchheim um 17.46 Uhr alarmiert, die diese Anlage mit einem Notschlüssel öffnete. So konnte der kleine Tim mit seinem Vater innerhalb kürzester Zeit aus dieser misslichen Lage befreit werden. Nach der Befreiungsaktion bekam der kleine Tim vom Einsatzleiter der Feuerwehr Puchheim ein Stofftier überreicht. Parallel dazu wurde die Liftanlage von den Florianis noch außer Betrieb genommen.

Fotos: Plainer Ge, Schönbass A., Text: Kapeller Th.

Sonntag, 29. April 2012