..

Einsatz

Donnerstag, 18. April 2024

Vermeintlicher KFZ Brand nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, WLF, LFA)

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. März 2024

Weiße Fahne beim Wissenstest

3x Bronze, 2x Silber, 4x Gold

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Brandmeldealarm stellte sich als Brand heraus!

Brandeinsatz: 24 Mann(KDOF, RLFA, LFA) im Einsatz von 17.15 bis 18.55 Uhr - FFA 16 Mann(KDOF, TLF, LFA, DL)

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in den späten Nachmittagsstunden bei der Firma Spitz zu einem Brand in der Bäckerei bei einer Ofenanlage. Dieser konnte in der Erstphase vom Betriebspersonal gelöscht werden.

Durch die Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Puchheim automatisch alarmiert. Da während der Anfahrt schon eine stärkere Rauchentwicklung feststellbar war und auch ein Brand vom Portier bestätigt wurde, wurde sofort die Feuerwehr Attnang nachalarmiert.

In Zusammenarbeit der Einsatzkräfte mussten Nachlöscharbeiten mit CO2-Löschern durchgeführt und die Halle rauchfrei gemacht werden. Der Dachbereich wurde ebenfalls im Brandbereich kontrolliert. Nach den Löscharbeiten wurden die Abzugsrohre vom Betriebspersonal entfernt. Diese Arbeiten wurden permanent mit der Wärmebildkamera und einer Einsatzmannschaft mit einem Löschgerät überwacht.

Sehr erwähnenswert war die gute Zusammenarbeit zwischen dem Brandschutzbeauftragten, dem Betriebspersonal und der Feuerwehr. Sehr gut funktioniert hat auch in der Erstphase die Evakuierung der Mitarbeiter im betroffenen Bereich. Diese konnten jedoch nach kurzer Zeit ihre Arbeit wieder in der Halle aufnehmen!     

Fotos: Schönbass A., Text: Kapeller Th.

Donnerstag, 21. März 2013