..

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. März 2024

Weiße Fahne beim Wissenstest

3x Bronze, 2x Silber, 4x Gold

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. März 2024

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Technischer Einsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 12.46 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

entlaufenes Wasserschwein

Technischer Einsatz: 15 Mann(KDOF, LFA, MTF) im Einsatz von 16.14 bis 18.40 Uhr, 3 Mann Bereitschaft

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Kameraden der FF Puchheim in den späten Nachmittagsstunden ins Augebiet von der Polizei Attnang alarmiert. Ein schon vor einigen Tagen entlaufenes und leider inzwischen auch verletztes Wasserschwein wurde im Bereich der Au/nähe der Ager gesichtet. In Zusammenarbeit mit dem Besitzer(Züchter) und der Polizei wurde versucht dieses Tier mit Kescher und diversen Hilfsmitteln einzufangen. Leider ist dieses Wasserschwein immer wieder in die Ager gesprungen und hat die Uferseite gewechselt. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde auch die Wärmebildkamera dazu verwendet um das Tier wieder aufzufinden. Nach mehrmaligen Versuchen ist das Wasserschwein leider abgetaucht und wurde nicht mehr gesichtet. Da auch starker Nebel aufkam wurde nach Rücksprache mit dem Besitzer und der Polizei die Tierrettung abgebrochen.   

Der Besitzer wird in den nächsten Tagen wieder versuchen, dass er das Wasserschwein anfüttern kann . . .   

Info über Wasserschwein: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschwein

Fotos: Schönbass A., Text: Kapeller Th.

Mittwoch, 08. Januar 2014