..

Einsatz

Donnerstag, 18. April 2024

Vermeintlicher KFZ Brand nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, WLF, LFA)

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. März 2024

Weiße Fahne beim Wissenstest

3x Bronze, 2x Silber, 4x Gold

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Alarmierungsauftrag "Brand Wohnhaus"

Brandeinsatz: 23 Mann(KDOF, RLFA, LFA, WLF, AB Tank) im Einsatz von 22.43 bis 23.35 Uhr

In den Nachtstunden des 14.05.2014 wurden die Feuerwehren Attnang und Puchheim zu einem Wohnhausbrand in die Römerstraße alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde diese von den Bewohnern bereits erwartet und informiert, dass der Brand vermutlich vom Heizraum ausgeht. Das Stiegenhaus war zu diesem Zeitpunkt leicht verraucht. Da für die Heizraumtüre kein Schlüssel vorhanden war, musste diese von einem Atemschutztrupp mit einer Brechstange aufgebrochen werden. Nach dem Öffnen wurde ein leicht verrauchter, aber dafür stark verstellter Heizraum vorgefunden. Ein Brandgeruch war ebenfalls feststellbar. Der Heizraum musste von einem Atemschutztrupp ausgeräumt werden, da nicht ersichtlich war, von wo der Brand ausgeht. Erst danach konnte der Brandherd, der sich in einem Kellerschacht befand und bereits ausgegangen war aufgefunden werden. Mit der Wärmebildkamera wurden Kontrollmessungen gemacht und Nachlöscharbeiten mit einem Hochdruckrohr durchgeführt. Das Stiegenhaus wurde mit einem Belüftungsgerät belüftet. Während des gesamten Einsatzes bestand keine Gefahr für die Bewohner. Nach rund einer Stunde konnten die Kräfte der beiden Feuerwehren wieder einrücken.   

Fotos: Kapeller M., Text: Kapeller Th.

 

 

Donnerstag, 15. Mai 2014