..

Neuigkeit

Dienstag, 06. Dezember 2022

Feuerwehrstorch in Rutzenmoos gelandet

Hallo Annika!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 04. Dezember 2022

Spieleabend bei der Feuerwehrjugend

Der Spaß steht an erster Stelle

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 03. Dezember 2022

Auto kracht gegen Leitplanke

Technischer Einsatz: 15 Mann (KDOF1, RLFA, WLF) im Einsatz von 11.42...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Montag, 28. November 2022

In tiefer Trauer

Oberlöschmeister Josef Danter

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Mittwoch, 23. November 2022

Erste Hilfe bei der Jugendfeuerwehr

Retten wie die Profis

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 20. November 2022

Zwei Einsätze am Sonntag

Technischer Einsatz: 31 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 07. November 2022

Experimente sind faszinierend

Chemie und Gefährliche-Stoffe Grundlagen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Mess- und Belüftungseinsatz nach CO2 Austritt

Technischer Einsatz: 4 Mann(KDOF, LAST) im Einsatz von 12.29 bis 15.25 Uhr

Bei einer Firma in Lenzing wird eine neue CO2 Löschanlage in Betrieb genommen. Daher war es notwendig, die alte Anlage abzulassen. Aus diesem Grund wurde der Gefährliche-Stoffe Stützpunkt Puchheim von der Feuerwehr Lenzing um Unterstützung gebeten. In den Nachmittagstunden des 12.09.2015 wurde nach der Inbetriebnahme der alten Anlage das Objekt von beiden Feuerwehren mit Belüftungsgeräten belüftet. Parallel dazu führten Atemschutzgeräteträger Messungen in der Halle, in den Schächten bzw. Kellerräumen durch. Nach einem längeren Belüftungseinsatz wurden nochmals Abschlussmessungen durchgeführt und die Halle konnte wieder für den Betrieb frei gegeben werden.   

Fotos: Schönbass A., Text: Kapeller Th.

Samstag, 12. September 2015