..

Neuigkeit

Dienstag, 06. Dezember 2022

Feuerwehrstorch in Rutzenmoos gelandet

Hallo Annika!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 04. Dezember 2022

Spieleabend bei der Feuerwehrjugend

Der Spaß steht an erster Stelle

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 03. Dezember 2022

Auto kracht gegen Leitplanke

Technischer Einsatz: 15 Mann (KDOF1, RLFA, WLF) im Einsatz von 11.42...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Montag, 28. November 2022

In tiefer Trauer

Oberlöschmeister Josef Danter

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Mittwoch, 23. November 2022

Erste Hilfe bei der Jugendfeuerwehr

Retten wie die Profis

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 20. November 2022

Zwei Einsätze am Sonntag

Technischer Einsatz: 31 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 07. November 2022

Experimente sind faszinierend

Chemie und Gefährliche-Stoffe Grundlagen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Mieter meldete über Notruf Vogel im Keller

Technischer Einsatz: 7 Mann(KDOF, RLFA) im Einsatz von 17.30 bis 18.08 Uhr, 3 Mann Bereitschaft

Während über Attnang-Puchheim ein Starkregen nieder ging wurden die Florianis zu einer Tierrettung in die Kochstraße in ein Mehrparteienhaus alarmiert. Ein Mieter meldete über Notruf 122 im Keller des Stiegenhauses einen Vogel. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde kein Vogel mehr vorgefunden. Da dieser Bereich sehr stark verstellt war, wurden die Gegenstände wie Möbel, Reifen usw. zur Seite geräumt um sicher zu gehen, dass sich der Vogel nicht versteckt hat. Kurze Zeit später konnte der Einsatz beendet werden, der Vogel dürfte vor Eintreffen der Feuerwehr bereits wieder aus dem Gebäude geflogen sein!

Fotos und Text: Kapeller Th. 

Samstag, 18. Juni 2016