..

Neuigkeit

Dienstag, 06. Dezember 2022

Feuerwehrstorch in Rutzenmoos gelandet

Hallo Annika!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 04. Dezember 2022

Spieleabend bei der Feuerwehrjugend

Der Spaß steht an erster Stelle

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 03. Dezember 2022

Auto kracht gegen Leitplanke

Technischer Einsatz: 15 Mann (KDOF1, RLFA, WLF) im Einsatz von 11.42...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Montag, 28. November 2022

In tiefer Trauer

Oberlöschmeister Josef Danter

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Mittwoch, 23. November 2022

Erste Hilfe bei der Jugendfeuerwehr

Retten wie die Profis

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 20. November 2022

Zwei Einsätze am Sonntag

Technischer Einsatz: 31 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 07. November 2022

Experimente sind faszinierend

Chemie und Gefährliche-Stoffe Grundlagen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Zimmerbrand durch Atemschutztrupp rasch gelöscht

Brandeinsatz: 30 Mann(KDOF, RLFA, LFA, WLF, AB Tank) im Einsatz von 20.10 bis 21.30 Uhr

Zu einem Wohnungsbrand wurden die Feuerwehren Attnang und Puchheim in den Abendstunden des 27. September alarmiert. Es musste davon ausgegangen werden, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden.

Der Atemschutztrupp konnte in der heißen, stark verrauchten Wohnung zum Glück keine Personen vorfinden. Der Brand wurde vom Atemschutztrupp rasch gelöscht und die Wohnung rauchfrei gemacht. Die übrigen Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Sie konnten nach dem erfolgreichen Einsatz ihre Wohnungen wieder benutzen.

Im Einsatz standen 59 Einsatzkräfte der Feuerwehren Attnang und Puchheim mit 10 Fahrzeugen.

Fotos und Text: FF Attnang

 

 

Dienstag, 27. September 2016