..

Neuigkeit

Sonntag, 19. Mai 2019

18 mal Bronze

Branddienstleistungsprüfung

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Donnerstag, 09. Mai 2019

IN TIEFER TRAUER

Brandinspektor Andreas Ott verstorben

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Dienstag, 07. Mai 2019

Auf den Ernstfall vorbereitet

Gefahrenstoffübung in Laakirchen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 05. Mai 2019

Bilderbucheinsatz "Katze auf Baum"

Technischer Einsatz: 6 Mann(RLFA) im Einsatz von 16.44 bis 17.25 Uhr

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 26. April 2019

Person in Auto eingesperrt

Technischer Einsatz: 6 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 10.34 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Montag, 15. April 2019

Auffahrunfall auf der Bundestrasse 1

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, KDOF2) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 06. April 2019

Gold für Patrik Goldberger

Feuerwehr-Jugend-Leistungsabzeichen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Brand Komposthaufen - Feuerwehrjugend reagierte schnell

Brandeinsatz: 19 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 20.18 bis 21.15 Uhr

Freitagabend alarmierte die Landeswarnzentrale OÖ die Freiwillige Feuerwehr Puchheim zu einem Kleinbrand. Beim Eintreffen der Wehr konnte festgestellt werden, dass der Brand großteils bereits gelöscht war und nur noch Nachlöscharbeiten zu erledigen waren. Grund dafür waren die Nachbarn, die Jungs sind Mitglied der Jugendgruppe Feuerwehr Puchheim und wussten was zu tun war. Schnappten sich einen Feuerlöscher und bekämpften den Kleinbrand. Danke Jungs, tolle Arbeit.

Die Einsatzmannschaft kontrollierte den Brandherd mit der Wärmebildkamera, führte Löscharbeiten durch und konnte rasch wieder einrücken.

Fotos: Laubichler W., Plainer G., Text: Hauser M.



Freitag, 24. August 2018