..

Neuigkeit

Samstag, 01. August 2020

Ein schönes Paar, ein schöner Tag!

Julia & René Tissot

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 25. Juli 2020

Brand von Filtertüchern

Gefahrenstoffeinsatz: 12 Mann (KDOF-1, GSF, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 23. Juli 2020

Essen am Herd - eingeschlafen!

Brandeinsatz: 11 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 02.25 bis 02.58...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Dienstag, 21. Juli 2020

Offizielle Fahrzeugübergabe

Kommandofahrzeug

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 12. Juli 2020

Grosser Baum droht umzustürzen

Technischer Einsatz: 8 Mann (KDOF-1, RLFA, WLF) im Einsatz von 15.56...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 11. Juli 2020

Unwetter über Oberösterreich

Technischer Einsatz: 23 Mann (KDOF-1, KDOF-2, RLFA, LFA, WLF) im...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 08. Juli 2020

Ölspur durch das gesamte Ortsgebiet

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF-1, RLFA, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

KFZ Brand

Brandeinsatz: 23 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 18.34 bis 19.15 Uhr

In den Abendstunden kam es zu einem Brandmeldealarm in einem Betriebsobjekt in der Salzburger Straße. Bei Schweißarbeiten an einem KFZ hatte sich der Innenraum entzündet und ging in Flammen auf. Sofort wurde von den Mitarbeitern der Brand mit Feuerlöschern bekämpft und konnte zum Glück abgelöscht werden.

Bei Ankunft der Feuerwehr drang schwarzer Rauch aus dem Betriebsgebäude. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurden Belüftungsmaßnahmen vorgenommen und Restlöscharbeiten durchgeführt. Parallel dazu wurden die verbrannten Innenteile aus dem Kraftfahrzeug entfernt und ins Freie gebracht.

Fotos und Text: Kapeller Th.



Dienstag, 12. März 2019