..

Einsatz

Sonntag, 21. April 2024

Austritt von Kohlenmonoxid

Technischer Einsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 4.13 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 18. April 2024

Vermeintlicher KFZ Brand nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, WLF, LFA)

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Schadstoffeinsatz in Attnang-Puchheim

Gefahrenstoffeinsatz: 13 Mann (KDOF1, GSF, LAST, RLFA) im Einsatz von 05.26 bis 07.02 Uhr

Durch ein Gebrechen an einem IBC kam es heute Nacht zu einem Flüssigkeitsaustritt in einem ortsansässigen Betrieb von Attnang-Puchheim. Ungefähr 400l Medium ergossen sich dabei im Laufe der Nacht. Da die genaue Gefahr des Stoffes nicht klar war und auch Gefahr bestand, dass die Flüssigkeit in das Kanalnetz gelangt, wurde der "Gefährliche Stoffe Zug" der Freiwillige Feuerwehr Puchheim alarmiert.

Sofort wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und erste Proben vom Medium genommen. Parallel dazu wurde das mehrseitige Stoffdatenblatt durchgearbeitet. Ebenso wurden diverse Tests mit Proben durchgeführt. Zum Glück war der Stoff nahezu ph-Neutral und auch nicht direkt aggressiv.

Um eine Umweltgefahr zu verhindern wurde das Medium mit Bindemittel bedeckt. Nach Absprache mit dem beteiligten Unternehmen wurde veranlasst, dass der betroffene Kanal zusätzlich noch von einer Fachfirma gereinigt wird. Dieser Schadstoffeinsatz wurde von der Polizei Attnang aufgenommen.

Fotos und Text: Tissot R.




Donnerstag, 04. April 2019