..

Neuigkeit

Dienstag, 06. Dezember 2022

Feuerwehrstorch in Rutzenmoos gelandet

Hallo Annika!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 04. Dezember 2022

Spieleabend bei der Feuerwehrjugend

Der Spaß steht an erster Stelle

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 03. Dezember 2022

Auto kracht gegen Leitplanke

Technischer Einsatz: 15 Mann (KDOF1, RLFA, WLF) im Einsatz von 11.42...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Montag, 28. November 2022

In tiefer Trauer

Oberlöschmeister Josef Danter

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Mittwoch, 23. November 2022

Erste Hilfe bei der Jugendfeuerwehr

Retten wie die Profis

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 20. November 2022

Zwei Einsätze am Sonntag

Technischer Einsatz: 31 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 07. November 2022

Experimente sind faszinierend

Chemie und Gefährliche-Stoffe Grundlagen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Hilfe um in den ersten Stock zu kommen

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 17.19 bis 18.25 Uhr

Montagabend wurde die Feuerwehr Puchheim vom zuständigen Hausbesorgerdienst um Unterstützung gebeten. Im "Betreuten Wohnen" in der Puchheimer Straße ist eine Person irrtümlich mit dem elektrischen Rollstuhl gegen die Lifttür gefahren, die anschließend defekt war. Da der Rollstuhlfahrer auch seinen Sauerstoff aus der Wohnung benötigte und das Eintreffen des Servicedienstes nicht abwarten konnte, entschied man sich die Person mit einem normalen Rollstuhl ins zweite Obergeschoß zu tragen. Anschließend wurde von den Feuerwehrmännern auch noch der elektrische Rollstuhl zu seiner Wohnung verbracht. Während des Einsatzes musste auch noch Personen mit Rollatoren die Unterstützung der Tragehilfe angeboten werden. Die defekte Liftanlage wurde gemeinsam mit dem Hausmeister stromlos geschaltet und gesperrt.

Fotos und Text: Kapeller Th.

Montag, 31. Oktober 2022