..

Jugendgruppe

Sonntag, 16. Juni 2024

So sehen Sieger aus!

Abschnittsbewerb Vöcklabruck in Ungenach

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 15. Juni 2024

Alles Gute...

zum Geburtstag!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 14. Juni 2024

Gasgeruch in Wohngebiet

GSF-Einsatz: 18 Mann (KDOF1, KDOF2, GSF, LAST) im Einsatz von 22:52...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 14. Juni 2024

GSF on Tour

Einsatzübung in Pöndorf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 09. Juni 2024

PKW Bergung auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Mittwoch, 05. Juni 2024

Vorstellung des GSF-Zuges

FF-Schwanenstadt zu Besuch

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 01. Juni 2024

Abschnittsbewerb Attersee

in Wildenhag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Austritt von Ammoniak

Gefahrenstoffeinsatz: 4 Mann (KDOF-1) im Einsatz von 14.09 bis 15.45 Uhr

Am Samstag wurde die Messtechnik des gefährlichen Stoffe Stützpunkt Puchheim in eine Eishalle in den Bezirk Gmunden alarmiert.

Durch einen technischen Defekt an der Kälteanlage kam es zu einem geringen Austritt von gasförmigem Ammoniak, welcher auch geruchstechnisch wahrnehmbar war. Um eine mögliche Gefährdung der Besucher und Mitarbeiter ausschließen zu können, wurde von der Pflichtbereichsfeuerwehr die Messtechnik der Feuerwehr Puchheim hinzugezogen.   

Die durchgeführten Gasmessungen ergaben eine geringe Konzentration von Ammoniak, welche aber weit unterhalb der zulässigen Konzentration lag. Eine Evakuierung und Sperre der Eishalle war somit nicht notwendig.

Fotos: Kapeller Th., Text: Ebner F.

Samstag, 11. Februar 2023