..

Neuigkeit

Samstag, 15. Juni 2024

Alles Gute...

zum Geburtstag!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 14. Juni 2024

Gasgeruch in Wohngebiet

GSF-Einsatz: 18 Mann (KDOF1, KDOF2, GSF, LAST) im Einsatz von 22:52...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 14. Juni 2024

GSF on Tour

Einsatzübung in Pöndorf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 09. Juni 2024

PKW Bergung auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 01. Juni 2024

Abschnittsbewerb Attersee

in Wildenhag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 29. Mai 2024

Erfolgreicher Abschluss

Strahlenschutzleistungsabzeichen in Silber erhalten

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 28. Mai 2024

Brand in PKW

Brandeinsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA, WLF) im Einsatz von 22.13...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Geruchsbelästigung nach Abbrucharbeiten

Technischer Einsatz: 4 Mann (KDOF1) im Einsatz von 16:00 bis 18:35 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim wurde am späten Nachmittag von der FF-Attnang zu einem GSF-Messeinsatz alarmiert.

Bei einer Abbruchbaustelle im Gemeindegebiet von Attnang bemerkten umliegende Anrainer einen unangenehmen stechenden Geruch. Die Einsatzkräfte konnten durch den effektiven Einsatz mehrerer Gasmessgeräte und Spezialausrüstung unter einem Bauschutthaufen eine erhöhte Gaskonzentration lokalisieren. Hierbei handelte es sich um eine geringe Menge an einer organischen Flüssigkeit, in einem Glasgebinde, welche bei den Abbrucharbeiten zu Bruch ging.

Die kontaminierten Bereiche wurden durch Gasmessungen bestimmt und fachgerecht entsorgt.

Fotos: Kapeller Th.  Text: Ebner M.

Donnerstag, 09. November 2023