FF Puchheim setzt auf HITACHI
Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim setzt auf den Bohr- und Meisselhammer von HITACHI
Das Thema "Helfen" steht auch bei den Einsatzkräften der Feuerwehr Puchheim ganz an erster Stelle! Jedoch konnte bisher die technische Hilfeleistung, wo ein Bohrhammer zu Einsatz kommen muss nicht wirklich erfüllt werden. Daher entschied man sich in Zusammenarbeit mit der Firma Hitachi, so ein Gerät zu testen und nach Erfolg in Betrieb zu nehmen.
Bei diesem Spezialwerkzeug handelt es sich um einen Bohr- und Meißelhammer DH 45MR der Firma Hitachi. Ein elektropneumatisches Schlagwerk und 1.200 Watt Leistungsaufnahme sorgen für einen perfekten Bohr- bzw. Meißeleinsatz. Als Zubehörteile für den Meißeleinsatz werden ein Spitzmeißel mit 400mm, ein Flachmeißel 25x400mm und ein Spatmeißel 50x400mm mitgeführt. Ein Bohrer mit der Bezeichnung Drill Bit SDS-MAX 30x570mm für Bohreinsätze wird ebenfalls im Koffer gelagert.
Alles in allem stellt der Bohr- und Meißelhammer DH 45MR der Firma Hitachi ein leistungsstarkes und zuverlässiges Einsatzgerät für das schnelle Bohren und Meißeln verschiedenster Materialien dar. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist diesem Gerät gerecht. Mit diesem Spezialgerät kann die Freiwillige Feuerwehr Puchheim in Zukunft Einsätze im Bereich "Bohren und Meißeln" ohne Probleme schnell und professionell bewältigen.
Nähere Auskünfte bzw. Prospektanforderung direkt über die Firma Hitachi Power Tools Österreich GmbH. unter Rufnummer 02236/64673-0 bzw. Fax 02236/63373. Im Internet unter
http://www.hitachi-powertools.at/ oder per E-Mail verkauf@hitachi-powertools.at
Fotos: Kapeller Thomas