..

Neuigkeit

Freitag, 29. Mai 2020

Zwei neue Gruppenkommandanten

Alles Gute und viel Erfolg!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. Mai 2020

Kleinen Igel aus Rohr gerettet

Technischer Einsatz: 9 Mann (RLFA, MTF) im Einsatz von 17.13 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 16. Mai 2020

150 Jahre FF-Puchheim Ort

Wir feiern anders!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 23. April 2020

Brand auf einem Bauernhof

Brandeinsatz: 12 Mann (RLFA, WLF) im Einsatz von 08.10 bis 09.55 Uhr,...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 17. April 2020

Messtechnik bei Brand im Einsatz

Gefahrenstoffeinsatz: 4 Mann (MTF) im Einsatz von 05.34 bis 06.45 Uhr

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 16. April 2020

Brand gefährlicher Abfälle

Gefahrenstoffeinsatz: 18 Mann (KDOF2, GSF, MTF, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 11. April 2020

Mülltonne steht in Flammen

Brandeinsatz: 11 Mann (RLFA, LFA, MTF) im Einsatz von 01.56 bis 02.35...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

in tiefer Trauer

Kamerad Johann Schachinger

Tief betroffen haben die Kameraden der Feuerwehr Puchheim erfahren, dass ihr Kamerad Johann Schachinger am Donnerstag, 19. Oktober 2017 nach schwerer Krankheit, im 83. Lebensjahr friedlich entschlafen ist.  

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 14.00 Uhr in der Basilika Maria Puchheim statt. Anschließend findet die Verabschiedung statt. 

Das gemeinsame Gebet findet am Dienstag, 24. Oktober 2017 um 18 Uhr in der Basilika Maria Puchheim statt. 

Johann Schachinger ist am 04.03.1961 der Feuerwehr Puchheim beigetreten und war über 56 Jahre lang Mitglied dieser Feuerwehr. Natürlich hat er auch einige Lehrgänge besucht.

Für seine Leistungen wurden ihm verschiedene Auszeichnungen,  wie die Feuerwehrmedaillen des Bezirkes Vöcklabruck in Bronze und Silber verliehen. Weiters wurde ihm für seine Zugehörigkeit die Feuerwehr-Dienstmedaillen für 25, 40, 50 Jahre verliehen. 

Hans, so wurde er von seinen Feuerwehrkameraden genannt,  war auch quasi der Feuerwehrelektriker. Hans reparierte viele Geräte und Maschinen. Aber sein größtes Projekt war wohl die Elektroinstallation vom komplett neuen Feuerwehrhaus in den 90 Jahren.

Die Feuerwehr Puchheim verliert mit Kameraden Johann Schachinger nicht nur einen engagierten und vorbildlichen Feuerwehrmann sondern auch einen sehr, sehr guten Freund. 

Im Namen der Feuerwehr Puchheim möchten wir unser tiefstes Mitgefühl seiner Familie ausdrücken.   

Trauerfoto und Pate: Bestattung Hauser, Text: Kapeller Th.

Donnerstag, 19. Oktober 2017