..

Einsatz

Donnerstag, 18. April 2024

Vermeintlicher KFZ Brand nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, WLF, LFA)

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. März 2024

Weiße Fahne beim Wissenstest

3x Bronze, 2x Silber, 4x Gold

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

in tiefer Trauer

Kamerad Johann Schachinger

Tief betroffen haben die Kameraden der Feuerwehr Puchheim erfahren, dass ihr Kamerad Johann Schachinger am Donnerstag, 19. Oktober 2017 nach schwerer Krankheit, im 83. Lebensjahr friedlich entschlafen ist.  

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 14.00 Uhr in der Basilika Maria Puchheim statt. Anschließend findet die Verabschiedung statt. 

Das gemeinsame Gebet findet am Dienstag, 24. Oktober 2017 um 18 Uhr in der Basilika Maria Puchheim statt. 

Johann Schachinger ist am 04.03.1961 der Feuerwehr Puchheim beigetreten und war über 56 Jahre lang Mitglied dieser Feuerwehr. Natürlich hat er auch einige Lehrgänge besucht.

Für seine Leistungen wurden ihm verschiedene Auszeichnungen,  wie die Feuerwehrmedaillen des Bezirkes Vöcklabruck in Bronze und Silber verliehen. Weiters wurde ihm für seine Zugehörigkeit die Feuerwehr-Dienstmedaillen für 25, 40, 50 Jahre verliehen. 

Hans, so wurde er von seinen Feuerwehrkameraden genannt,  war auch quasi der Feuerwehrelektriker. Hans reparierte viele Geräte und Maschinen. Aber sein größtes Projekt war wohl die Elektroinstallation vom komplett neuen Feuerwehrhaus in den 90 Jahren.

Die Feuerwehr Puchheim verliert mit Kameraden Johann Schachinger nicht nur einen engagierten und vorbildlichen Feuerwehrmann sondern auch einen sehr, sehr guten Freund. 

Im Namen der Feuerwehr Puchheim möchten wir unser tiefstes Mitgefühl seiner Familie ausdrücken.   

Trauerfoto und Pate: Bestattung Hauser, Text: Kapeller Th.

Donnerstag, 19. Oktober 2017