Atemschutzbewerb erfolgreich absolviert
Gold, Silber und Bronze
Die Atemschutzleistungsprüfung des Bezirkes Vöcklabruck in den Stufen 3, 2 und 1, fand am 24. September 2022 in Attnang statt.
Ziel dieser Leistungsprüfung soll die Erhaltung und Steigerung des aktuellen Ausbildungsstandes der Atemschutzträger sein, wobei es nicht um schnelles, jedoch um richtiges und zügiges Arbeiten geht.
Der Bewerb besteht aus mehreren Teilen. Der erste Teil war eine schriftliche Prüfung, diese umfasst einen Fragenkatalog. Der zweite Teil war die Geräteaufnahme, Vorbereitung der Geräte, Einsatzkurzprüfung und richtiges Aufnehmen der Gerätschaften. Der dritte Teil galt einer pratkischen Einsatzübung mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft des Atemschutzgerätes. Für die Stufe 1 (Gold) mussten die Kandidaten auch die Handhabung und Nutzung des Prüfkopfes für die Masken unter Beweis stellen.
Folgende Kameraden konnten die Leistungsprüfung erfolgreich absolvieren:
Bronze:
- Christoph Danter
- Michael Ebner
- Max Gaigg
- Sascha Hauser
- Martin Obermayr
- Michael Obermayr
Silber:
- Gerhard Hauser
- Christoph Kapeller
- Patrick Mühlberger
Gold (gemeinsam mit der Feuerwehr Attnang):
- Christof Huber (FFA)
- René Tissot (FFP)
- Christian Weidinger (FFA)
Recht herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!
Fotos: Kapeller Th., Text: Hauser M.