..

Einsatz

Donnerstag, 18. April 2024

Vermeintlicher KFZ Brand nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, WLF, LFA)

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. März 2024

Weiße Fahne beim Wissenstest

3x Bronze, 2x Silber, 4x Gold

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Brand im Kloster

Im 3.OG der Exerzitienwohnungen des Klosters Puchheim brach . . .

<span lang="DE">. . . in den Abendstunden des 27.10.2009 Feuer aus. Zwei Personen wurden von diesem Stockwerk vermisst. Ein Gast, der im 4. OG untergebracht war, konnte sein Zimmer wegen der Rauchentwicklung nicht mehr verlassen. Die Mitglieder der </span><span lang="DE">Hauskommunität </span><span lang="DE">(7 Personen) die im 1. und 2. OG untergebracht sind, mussten als Vorsichtsmaßnahme evakuiert werden. </span>

<span lang="DE"></span>

<span lang="DE">Dies war die Übungsannahme der FF Puchheim für die diesjährige Herbstübung. Erschwert wurde die Übung, trotz Parkverbots durch die parkenden PKW`s. am Areal des Klosters. Im Ernstfall würde dies ein großes Problem bedeuten. </span>

<span lang="DE"></span>

<span lang="DE">Abgearbeitet wurde die Übungsvorgabe von rund 45 Kräften mit 7 Einsatzfahrzeugen der Stadtfeuerwehren Attnang und Puchheim. Um das Objekt kennen zu lernen, gab es nach der Übung noch eine Führung durch die Räumlichkeiten. Mit einer Übungsnachbesprechung endete die Übung. </span>

<span lang="DE"></span>

<span lang="DE">Als Dankeschön für die Durchführung der Übung gab es vom Pfarrer P. Josef Kampleitner zum Abschluss noch eine kleinen Imbiss und ein Getränk im Arkadenhof.</span>

<span lang="DE"></span>

<span lang="DE">Fotos: Vacha H. </span>

Dienstag, 27. Oktober 2009