..

Einsatz

Montag, 29. Juli 2024

Chemische Reaktion in ASZ

GSF-Einsatz: 13 Mann (KDOF1, GSF, LAST) im Einsatz von 11.05 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Mittwoch, 10. Juli 2024

Jugendlager 2024

in St. Georgen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Dienstag, 09. Juli 2024

Alles Gute

zum Geburtstag!!!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 07. Juli 2024

Brand im 4. OG in Vöcklabruck

Brandeinsatz: 21 Mann( LFA, WLF) im Einsatz von 21.28 bis 00.35 Uhr

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 07. Juli 2024

Pfarrer Kazimierz Starzyk feierlich verabschiedet

Beim diesjährigen Pfarrfest am 7. Juli 2024 wurde Pfarrer P....

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Freitag, 05. Juli 2024

Elternabend der Jugendgruppe

mit Übergabe der Leistungsabzeichen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 04. Juli 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 8 Mann(KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 06.08...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Zugsunglück -

Zum Glück nur eine Übung.

Am 14.04.2012 wurde von der Feuerwehr Attnang eine Großübung in Attnang-Puchheim durchgeführt. Übungsannahme war eine Flankenfahrt zwischen einem Personenwagen und einem Kesselwagen im Bereich des ÖBB Geländes. Dabei wurden ca. 30 Personen verletzt und der Kesselwagen, beladen mit Benzin wurde beschädigt. Mit den Feuerwehren der umliegenden Städte und Gemeinden, der Behörde, der Polizei und einem Großaufgebot des Roten Kreuz wurde diese Übung abgearbeitet.

Die Übungsziele, so der Planer der Großübung der FF Attnang waren die <span lang="DE">Stabsarbeit, die Personenrettung, der Brandschutz, Auffangen von Gefahrgut und Abdichten vom Kesselwagen. </span>

Die Feuerwehr Puchheim beteilige sich mit 6 Fahrzeugen(KDOF, RLFA, LFA, WLF, GSF, LAST) und 22 Mann an dieser wirklich interessanten und sehr gut vorbereiteten Übung.

Fotos: Hauser M., Text: Kapeller Th.  

Sonntag, 15. April 2012