..

Veranstaltung

Samstag, 08. August 2026

Grillabend

der beiden Wehren

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 06. August 2026

Messeinsatz nach Fund unbekannter Flüssigkeiten

Am 6. August 2026 wurde die Feuerwehr Puchheim als ...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Montag, 03. August 2026

Herzlichen Glückwunsch

zum Nachwuchs!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 01. August 2026

Person aus Lift befreit

Am Vormittag des 01.08.2026 wurden die Einsatzkräfte der FF Puchheim...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 31. Juli 2026

Waldbrand am Spitzberg

rasches einschreiten verhinderte Schlimmeres

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 30. Juli 2026

Zwei GSF‑Alarmierungen zu Brandeinsätzen in Pinsdorf

Pinsdorf, 29.–30. Juli 2026 – Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Montag, 27. Juli 2026

Milchige Verfärbung im Kohlaichbach

Feuerwehr Puchheim entnimmt Wasserproben

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Amokfahrer löst schweren Verkehrunfall aus

Herbstübung 2016

Das Lagerhaus in der Salzburger Straße in Attnang-Puchheim war gestern Abend das Objekt für die Herbstübung 2016 der Feuerwehr Puchheim. 

Übungsannahme war eine Amokfahrt eines Autolenkers der vorab einen Hydranten an der Bundesstraße umfuhr und anschließend durch das Tor des Lagerhauses krachte. In diesem Objekt streifte er einen Arbeiter der an einem Traktor schraubte. Der Arbeiter wurde unter dem Traktor eingeklemmt. Die Fahrt des Amokfahrers endete schließlich an einer Montagegrube, wo er durch einen schweren Stapler gestoppt wurde. Dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt und der Fahrer eingeklemmt. In der Montagegrube befand sich ebenfalls ein Arbeiter, der verletzt wurde. 

In Zusammenarbeit der Feuerwehren Attnang und Puchheim musste der Hydrant abgedreht und zwei eingeklemmte Personen befreit werden. Drei weitere Personen mussten ebenfalls betreut werden.  

Gefordert war in der Anfangsphase vor allem der Einsatzleiter, der über 35 Mann der Feuerwehren Attnang und Puchheim mit 7 Fahrzeugen und schwerem Gerät koordinieren musste. 

Nach über einer Stunde wurden alle Übungsziele erreicht und die Übung konnte beendet werden. Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung, wo der Bürgermeister Peter Groiss, der Vizebürgermeister, die Stadträte und die Mitarbeiter des Lagerhauses  begrüßt wurden, konnte den anwesenden Personen ein Überblick über das gesamte Übungsszenario gegeben werden. 

Anschließend wurden alle Teilnehmer zu einem Imbiss ins Lagerhaus eingeladen. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an Hr. Hubweber vom Lagerhaus Attnang-Puchheim. 

Fotos: Schönbass A., Text: Kapeller Th.

Mittwoch, 19. Oktober 2016