..

Neuigkeit

Dienstag, 22. Juni 2021

Fünf neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 20. Juni 2021

Lang lang ist's her!

Technischer Einsatz: 3 Mann im Einsatz von 09.15 bis 10.45 Uhr

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 20. Juni 2021

Dieselaustritt auf Parkplatz

Technischer Einsatz: 12 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 17.34 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 19. Juni 2021

Ausfahrt mit dem Feuerwehrboot

Jugend braucht Abkühlung

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 19. Juni 2021

Patrik Goldberger ist neuer Jugendhelfer

Feuerwehrjugend als sinnvolle Freizeitaktivität

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 19. Juni 2021

Ölspur

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF-1, RLFA, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 17. Juni 2021

Frisches Wasser für Puchheimer Fische

Technischer Einsatz: 10 Mann (KDOF-1, KDOF-2, LFA, LAST) im Einsatz...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Einsatzkräfte üben den Ernstfall in Puchheim

Brandeinsatz

Dienstagabend, richtete die Feuerwehr Puchhein eine groß angelegte Einsatzübung mit dem Alarmstichwort "Brand landwirtschaftliches Objekt" aus.

Die Übungsannahme war, dass eine Holzscheune eines Bauernhofes in Vollbrand stand. Vier vermisste Personen galt es zu finden und zu retten. Mehrere Atemschutztrupps durchsuchten deshalb parallel die Scheune, während außen mit der Brandbekämpfung begonnen wurde. Eine der vermissten Personen war eingeklemmt und musste vom Atemschutztrupp zuerst befreit werden, bevor man sie ins Freie bringen konnte. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte im Übungseinsatz.

Fotos: Schönbass A., Hauser M., Text: Hauser M.

Dienstag, 01. Juni 2021