..

Neuigkeit

Freitag, 22. Juli 2022

Seibersdorf Labor GmbH würdigt besondere Leistungen

Pro Merito - Strahlenschutz Österreich

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. Juli 2022

Falscher Brandverdacht im "Betreuten Wohnen"

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, KDOF2) im Einsatz von 15.39 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 10. Juli 2022

Gemeinsame Sache

Bewerbsgruppe Attnang-Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 07. Juli 2022

Brand gefährlicher Stoffe

Gefahrenstoffeinsatz: 13 Mann (KDOF-1, GSF, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Mittwoch, 06. Juli 2022

Jugendgruppe Saisonabschluss

Auszeichnungen und Angelobungen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 05. Juli 2022

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF-1, RLFA, KDOF-2) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Sonntag, 26. Juni 2022

Großartiges Festwochenende

Petersfeuer und Kirtag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Einsatzkräfte üben den Ernstfall in Puchheim

Brandeinsatz

Dienstagabend, richtete die Feuerwehr Puchhein eine groß angelegte Einsatzübung mit dem Alarmstichwort "Brand landwirtschaftliches Objekt" aus.

Die Übungsannahme war, dass eine Holzscheune eines Bauernhofes in Vollbrand stand. Vier vermisste Personen galt es zu finden und zu retten. Mehrere Atemschutztrupps durchsuchten deshalb parallel die Scheune, während außen mit der Brandbekämpfung begonnen wurde. Eine der vermissten Personen war eingeklemmt und musste vom Atemschutztrupp zuerst befreit werden, bevor man sie ins Freie bringen konnte. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte im Übungseinsatz.

Fotos: Schönbass A., Hauser M., Text: Hauser M.

Dienstag, 01. Juni 2021