..

Jugendgruppe

Sonntag, 16. Juni 2024

So sehen Sieger aus!

Abschnittsbewerb Vöcklabruck in Ungenach

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 15. Juni 2024

Alles Gute...

zum Geburtstag!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 14. Juni 2024

Gasgeruch in Wohngebiet

GSF-Einsatz: 18 Mann (KDOF1, KDOF2, GSF, LAST) im Einsatz von 22:52...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 14. Juni 2024

GSF on Tour

Einsatzübung in Pöndorf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 09. Juni 2024

PKW Bergung auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Mittwoch, 05. Juni 2024

Vorstellung des GSF-Zuges

FF-Schwanenstadt zu Besuch

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 01. Juni 2024

Abschnittsbewerb Attersee

in Wildenhag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

GSF on Tour

Einsatzübung Pflichtbereich St. Georgen i.A.

Der GSF – Zug der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim wurde diesen Mittwoch zu einer Pflichtbereichsübung der Freiwilligen Feuerwehr Kogl ins Hotel Winzer eingeladen.

Übungsannahme war ein Austritt von verdünnter Schwefelsäure aus einem IBC, was ein reagieren zu Schwefeldioxid - Gas zur Folge hatte. Durch das sich bildende Gas, welches stark toxisch wirkt, wurde das Hotel nach vermissten Personen abgesucht und evakuiert. Nach ersten Erkundungs- und Absicherungsmaßnahmen wurde der Leck geschlagene IBC – Tank von einem Vollschutz–Trupp abgedichtet und das ausgeflossene Medium mit Soda neutralisiert. Nach erfolgreicher Dekontamination konnte die Übung beendet werden.

Danke an die FF Kogl für die Einladung und das Ausarbeiten des spannenden Übungsszenario!

Fotos: FF Kogl Text: Ebner M.

Mittwoch, 17. Mai 2023