OÖ Erinnerungsmedaillen
94 STÜCK OÖ ERINNERUNGSMEDAILLEN FÜR DEN KATASTROPHENEINSATZ AN DIE FEUERWEHRMÄNNER DER FF ATTNANG UND FF PUCHHEIM
Das Jahr 2002 war von der Hochwasserkatastrophe geprägt. Als Dankeschön wurde den beim Hochwasser eingesetzten Einsatzkräften der Feuerwehren Attnang und Puchheim am 14. November 2003 die Erinnerungsmedaille für den Katastropheneinsatz verliehen.
Starke Regenfälle haben im August des Vorjahres auch in weiten Teilen von Oberösterreich zu Hochwassersituationen geführt, die schwere Schäden an Infrastruktur und Gebäuden hinterlassen haben. Die Mitglieder der Einsatzorganisationen Feuerwehr, Rotes Kreuz, Bundesheer und Gendarmerie sowie viele freiwillige Helfer in den Gemeinden leisteten miteinander hervorragende Hilfe und bewahrten durch ihren raschen und zuverlässigen Einsatz unsere Heimat und ihre Bewohner vor noch größeren Schäden und Verlusten.
Dies war Grund genug für das Land Oberösterreich um die eingesetzte Hilfsmannschaft mit der Oberösterreichischen Erinnerungsmedaille für den Katastropheneinsatz auszuzeichnen.
Am 14. November 2003 wurde im Rahmen einer Feierstunde diese Auszeichnung an insgesamt 94 Kameraden der Feuerwehren Attnang(49) und Puchheim(45) übergeben.
Anhand einer Power Point Präsentation gab es einen kurzen Foto Rückblick über die Einsätze der beiden Feuerwehren. Dies waren die Einsätze in Attnang-Puchheim, Perg und Ansfelden.
Bürgermeister Ludwig Glaser (selbst Feuerwehrmann) überreichte mit den Kommandanten HBI Alois Lasinger und HBI Josef Zobl die Erinnerungsmedaillen an die Feuerwehrkameraden.