..

Einsatz

Donnerstag, 10. September 2020

Chemische Reaktion in einem Gewerbebetrieb

Gefahrenstoffeinsatz: 13 Mann (KDOF-1, GSF, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 04. September 2020

Großeinsatz nach Flüssigkeitsaustritt

Gefahrenstoffeinsatz: 10 Mann (KDOF-1, GSF, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 26. August 2020

Dachrinne drohte herab zu stürzen

Technischer Einsatz: 8 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 18.38 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 25. August 2020

Türöffnung

Technischer Einsatz: 6 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 20.53 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 22. August 2020

Zeit für die Schule

Jugendbetreuer frischen ihr Können auf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 18. August 2020

Ölspur stockte den Verkehr

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 15.23 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 13. August 2020

31 Einsätze durch heftige Gewitter mit Starkregen

Technische Einsätze: 23 Mann (KDOF-1, KDOF-2, RLFA, LFA, WLF, LAST)...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Puchheimer Wasserspiele

Ferienspaß bei der FFP/

Der Wettergott war uns gut gesinnt und somit stand den Puchheimer Wasserspielen nichts im Wege.
Pünktlich um 13:30 Uhr waren alle 20 Kinder im Zeughaus versammelt. Mit einer kurzen Führung durch das Zeughaus und der Erklärung der einzelnen Feuerwehrfahrzeuge startete der Ferienspaß 2014 bei der FFP. Anschließend simulierte ein Kamerad einen Fettbrand und erklärte den Kids die Gefahr, welche beim Löschen mit Wasser ausgeht. Nach dieser interessanten und spannenden Station ging es mit dem Feuerwehrauto nach Neudorf, wo schon ein leckeres Eis auf alle wartete.

Zurück bei der Feuerwehr - die Wasserspiele konnten beginnen. Schnell war jedes Kind in die Badesachen geschlüpft. Bei diversen Geschicklichkeitsspielen musste jeder unter Beweis stellen, ob in ihm wirklich ein richtiger Feuerwehrmann steckt. Zum Schluss wurde die verbleibende Zeit bis zur Jause noch mit gegenseitigen Nassspritzen verbracht. Die Kids und natürlich auch die Kameraden unserer Wehr hatten dabei ihren Spaß.

Der lustige Tag wurde mit einer Jause und kühlen Getränken auf der Terrasse des Zeughauses beendet.

Fotos: Rosatzin S., Text: Hauser Ger.

Freitag, 01. August 2014