..

Jugendgruppe

Mittwoch, 28. Februar 2024

Herausforderung angenommen!

Erprobung der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 11. Februar 2024

Personenrettung über Böschung

Technischer Einsatz: 14 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 20.45 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 07. Februar 2024

Türöffnung

Technischer Einsatz: 16 Mann (KDOF1, RLFA; WLF) im Einsatz von 22.12...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 03. Februar 2024

Heftiger Crash auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1; RLFA, WLF, LFA) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 30. Januar 2024

Sprinkleranlage löst Brandmeldealarm aus

Technischer Einsatz: 9 Mann (RLFA, LFA) im Einsatz von 11.03 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 27. Januar 2024

Vorbereitung für die Bewerbssaison

Sportliche Jugendübung

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 23. Januar 2024

Brandverdacht im Hochhaus 5. OG

Brandeinsatz: 18 Mann (KDOF1, RLFA, WLF) im Einsatz von 19.19 Uhr bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Jugendfeuerwehr probt den Ernstfall

und zwar mit echtem Feuer

Die Puchheimer Jugendgruppe probt den Ernstfall und zwar mit echtem Feuer. Doch es geht um mehr, als nur Löschen.

Wenn Thomas Kapeller, Gerhard Hauser, Gerald Oberegger und sein Team in die strahlenden Augen ihrer Schützlinge schauen, dann wissen sie: Alles richtig gemacht! Dieses schöne Gefühl hatten die Kommandanten und das Jugendbetreuer-Team nun, als sie gemeinsam ihren Jugendfeuerwehrkindern ein ganz besonderes Erlebnis ermöglichten: Einmal ein echtes Feuer als Feuerwehrmann löschen.

Den Kindern war die Spannung beim Löschangriff deutlich anzumerken. Dennoch lösten sie gemeinsam ihre Aufgabe mehr als souverän und der Brand war nach kurzer Zeit gelöscht.

Fotos: Reumair B., Oberegger G., Hauser G., Text: Hauser M.

Freitag, 23. September 2022