..

Neuigkeit

Freitag, 22. Juli 2022

Seibersdorf Labor GmbH würdigt besondere Leistungen

Pro Merito - Strahlenschutz Österreich

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. Juli 2022

Falscher Brandverdacht im "Betreuten Wohnen"

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, KDOF2) im Einsatz von 15.39 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 10. Juli 2022

Gemeinsame Sache

Bewerbsgruppe Attnang-Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 07. Juli 2022

Brand gefährlicher Stoffe

Gefahrenstoffeinsatz: 13 Mann (KDOF-1, GSF, LAST) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Mittwoch, 06. Juli 2022

Jugendgruppe Saisonabschluss

Auszeichnungen und Angelobungen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 05. Juli 2022

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF-1, RLFA, KDOF-2) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Sonntag, 26. Juni 2022

Großartiges Festwochenende

Petersfeuer und Kirtag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Containerbrand

Brandeinsatz: 20 Mann (KDOF, RLFA, LFA, WLF) im Einsatz von 18.24 bis 19.29 Uhr

Zu einem Containerbrand kam es in den Abendstunden des 21.09.2007 im Werksgelände der Firma Spitz im Bereich der Bäckerei. Beim so genannten Backperlenauswurf der Bäckerei entzündeten sich die Backwarenreste. Von den Einsatzkräften der FF Puchheim wurde sofort unter schwerem Atemschutz ein Löschangriff durchgeführt. Durch die Rauchausbreitung mussten noch mehrere Brandmeldelinien parallel kontrolliert werden, die ebenfalls durch den Rauch ausgelöst wurden. Die Halle wurde mit einem Belüftungsgerät belüftet.

Der Brandcontainer wurde mit dem Wechselladefahrzeug aus dem Unterstand gezogen und auf einem Parkplatz abgestellt. Dort konnte das Brandgut komplett abgelöscht werden.

Freitag, 21. September 2007