..

Einsatz

Sonntag, 21. April 2024

Austritt von Kohlenmonoxid

Technischer Einsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 4.13 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 18. April 2024

Vermeintlicher KFZ Brand nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, WLF, LFA)

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

FuB Züge bei Suchaktion in Neukirchen/Vöckla

FuB Einsatz: 14 Mann(KDOF, RLFA, MTF) im Einsatz von 07.28 bis 12.30 Uhr 6 Mann Bereitschaft

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Puchheim wurden im Zuge der Alarmierung der FuB Einheiten des Bezirkes Vöcklabruck zu einer Personensuche nach Neukirchen/Vöckla gerufen. Bereits seit 07.10.2009 ist dort eine 80-jährige Person aus dem Seniorenheim in Neukirchen abgängig.  

Die Mannschaft der FF Puchheim war im zweiten FuB-Zug, sowie im Kommando-Zug eingeteilt. Ein Mann der FF Puchheim war mit der Wärmebildkamera im Einsatz. Das Suchgebiet dieser Züge war im Gemeindegebiet von Neukirchen bzw. im Gemeindegebiet von Gampern. 

Nach einer Lageeinweisung durch die örtlichen Stellen wurden durch den Bezirkskommandanten OBR Robert Mayer alle 6 Züge der FuB Einheiten sowie weitere 33 Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck alarmiert. In Summe starten heute ca. 600 Mann einen letzten Versuch den vermissten Ludwig Schwarzenlander zu finden. Dazu wurde die für heute geplante FuB Großübung kurzfristig abgesagt.

Im Einsatz standen Feuerwehr, Rotes Kreuz, Bergrettung, Suchhundestaffeln, Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck, Polizei und auch das TEAM Österreich. Auch modernstes Gerät (Wärmebildkameras) waren heute bei den Suchmannschaften im Einsatz.

Um 10.08 Uhr wurde die Einsatzleitung darüber informiert, dass die Person in dem Naturschutzgebiet im Bereich Welsern, die Person von einer Suchmannschaft der Suchhundestaffel des Roten Kreuz Vöcklabruck gefunden wurde. Das Rote Kreuz hat sofort mit der Erstversorgung begonnen. Ludwig Schwarzenlander war nach ersten Angaben nicht ansprechbar, aber wies gute Vitalwerte auf. Laut Rotem Kreuz war der Zustand des Vermissten als sehr gut zu bezeichnen. Zur weiteren Versorgung wurde  Herr Schwarzenlander mit dem Notarztwagen in das LKH Vöcklabruck gebracht.

Die Versorgung des gesamten Personals wurde von der Feldküche des Roten Kreuz übernommen.

Fotos: Kapeller Th., Internet, Quelle: Internet

 

Samstag, 10. Oktober 2009