..

Jugendgruppe

Donnerstag, 12. Mai 2022

Flurreinigungsaktion

Privat Sammeln von 02.-14. Mai

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Freitag, 06. Mai 2022

Florianifeier

Attnang, Pilsbach, Pühret und Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 05. Mai 2022

Brand in Tiefgarage rasch gelöscht

Brandeinsatz: 9 Mann (KDOF1, RLFA, WLF) im Einsatz von 15.28 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 04. Mai 2022

Auffahrunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 10 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 17.59 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 20. April 2022

Hallo Auto

eine lebenswichtige Erkenntnis

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 09. April 2022

Starker Wind sorgte für Totalsperre

Technischer Einsatz: 14 Mann (KDOF-1, KDOF-2, RLFA, WLF) im Einsatz...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 02. April 2022

Brandmeldealarm durch Reinigungsarbeiten

Brandeinsatz: 13 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 01.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Starker Benzingeruch beunruhigt Bewohner

Technischer Einsatz: 24 Mann(KDOF, RLFA, LFA) im Einsatz von 13.43 bis 14.20 Uhr

Besorgte Nachbarn alarmierten in den Nachmittagsstunden des 15.01.2011 die Feuerwehr Puchheim. Grund war starker Benzingeruch in einer Wohnanlage in der Fussenegger Straße in Attnang-Puchheim. Die Ursache konnte von der Einsatzmannschaft schnell ausgeforscht werden. In einem Kellerabteil wurde ein Moped repariert und dabei ist Benzin ausgelaufen. Unter Einsatz eines Hochleistungslüfters wurde das Objekt belüftet und das ausgelaufene Benzin mit Bindemittel gebunden. Ein Brandschutz wurde aufgebaut. Im Kellerraum wurden dazu ständige Messungen mit einem Explosionsmessgeräte durchgeführt. Die besorgten Anrainer wurden darüber informiert und beruhigt. Für die Hausbewohner bestand keine Gefahr!        

Fotos: Plainer Ge., Text: Kapeller Th. 

Samstag, 15. Januar 2011