..

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. März 2024

Weiße Fahne beim Wissenstest

3x Bronze, 2x Silber, 4x Gold

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. März 2024

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Technischer Einsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 12.46 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Montag, 11. März 2024

Türöffnung - Kleinkind in Wohnung

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 10.31 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 06. März 2024

Personensuche

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA; LFA) im Einsatz von 09.49...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Samstag, 02. März 2024

108. Jahreshauptversammlung

Rückblick ins Jahr 2023

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Brand im Landeskrankenhaus

Brandeinsatz: 3 Mann(GSF) im Einsatz von 10.04 bis 11.25 Uhr /1 Mann Bereitschaft

<span lang="DE-AT">Von der Feuerwehr Vöcklabruck wurde die Feuerwehr Puchheim mit dem elektrischen Be- und Entlüftungsgerät alarmiert. </span>

<span lang="DE-AT">Grund war ein Brand in der Zentralsterilisation des Landeskrankenhauses Vöcklabruck. Aus noch unbekannter Ursache brach bei einem technischen Gerät dieser Brand aus und verrauchte den betroffenen Bereich stark. Sofort wurden die umliegenden Räumlichkeiten evakuiert und der Brand konnte von Mitarbeitern eingedämmt werden. </span>

<span lang="DE-AT">Seitens der Feuerwehr Vöcklabruck konnte der Elektrobrand dann rasch abgelöscht werden. </span>Mit zwei Hochleistungslüftern wurde der Gebäudeteil belüftet und so fast Rauchfrei gemacht. Die Mannschaft der Feuerwehr Puchheim unterstützte dann noch das Absaugen des Qualmes mit einem Be- und Entlüftungsgerätes.

Die Vorbereitung zu einer eventuellen Teilevakuierung und die Betreuung der Patienten wurde vom Roten Kreuz Vöcklabruck und dem Krankenhaus Personal durchgeführt.

<span lang="DE-AT">Eine Evakuierung des Landeskrankenhauses war zum Glück nicht notwendig. Für die Patienten bestand zu keiner Zeit Gefahr. Der normale Krankenhausbetrieb war nicht behindert, so die Meldung aus dem Krankenhaus. </span>

<span lang="DE-AT">Videoclip: Einsatz der FF Puchheim auf salzi.tv</span>

Fotos: Plainer Ge., Text: Kapeller Th.

Quelle: http://www.ff-voecklabruck.at/ , Internet

 

Donnerstag, 03. November 2011