..

Jugendgruppe

Sonntag, 16. Juni 2024

So sehen Sieger aus!

Abschnittsbewerb Vöcklabruck in Ungenach

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 15. Juni 2024

Alles Gute...

zum Geburtstag!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 14. Juni 2024

Gasgeruch in Wohngebiet

GSF-Einsatz: 18 Mann (KDOF1, KDOF2, GSF, LAST) im Einsatz von 22:52...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 14. Juni 2024

GSF on Tour

Einsatzübung in Pöndorf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 09. Juni 2024

PKW Bergung auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Mittwoch, 05. Juni 2024

Vorstellung des GSF-Zuges

FF-Schwanenstadt zu Besuch

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 01. Juni 2024

Abschnittsbewerb Attersee

in Wildenhag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Vater mit kleinem Kind steckt in Liftanlage fest

Technischer Einsatz: 16 Mann(KDOF, RLFA) im Einsatz von 17.46 bis 18.25 Uhr

In den späten Nachmittagsstunden des 29. April 2012 kam es zu einem Liftnotruf. In einer Wohnanlage in der Vöcklabrucker Straße blieb der Lift zwischen 1. und 2. Obergeschoß stecken. Eine männliche Person mit seinem kleinen Sohn war somit in der Liftanlage gefangen. Zur Liftöffnung wurde die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Puchheim um 17.46 Uhr alarmiert, die diese Anlage mit einem Notschlüssel öffnete. So konnte der kleine Tim mit seinem Vater innerhalb kürzester Zeit aus dieser misslichen Lage befreit werden. Nach der Befreiungsaktion bekam der kleine Tim vom Einsatzleiter der Feuerwehr Puchheim ein Stofftier überreicht. Parallel dazu wurde die Liftanlage von den Florianis noch außer Betrieb genommen.

Fotos: Plainer Ge, Schönbass A., Text: Kapeller Th.

Sonntag, 29. April 2012