..

Neuigkeit

Samstag, 15. Juni 2024

Alles Gute...

zum Geburtstag!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 14. Juni 2024

Gasgeruch in Wohngebiet

GSF-Einsatz: 18 Mann (KDOF1, KDOF2, GSF, LAST) im Einsatz von 22:52...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 14. Juni 2024

GSF on Tour

Einsatzübung in Pöndorf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 09. Juni 2024

PKW Bergung auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 01. Juni 2024

Abschnittsbewerb Attersee

in Wildenhag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 29. Mai 2024

Erfolgreicher Abschluss

Strahlenschutzleistungsabzeichen in Silber erhalten

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 28. Mai 2024

Brand in PKW

Brandeinsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA, WLF) im Einsatz von 22.13...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Technischer Einsatz: 16 Mann(RLFA, LFA) im Einsatz von 05.57 bis 06.30 Uhr

In den frühen Morgenstunden kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße in Attnang-Puchheim. Ein Kleintransporter und ein LKW waren zusammengestoßen. Dabei wurde der Fahrer des Kleintransporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes von der Feuerwehr Attnang wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Seitens der Feuerwehr Puchheim wurde ein zweites hydraulisches Rettungsgerät in Stellung bebracht. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und eine Umleitung eingerichtet. Nach der Menschenrettung konnten die Kräfte aus Puchheim einrücken. Der Einsatz wurde von der FF Attnang abgearbeitet.

Fotos: Schöbinger Th., Text: Kapeller Th.

Freitag, 05. Oktober 2012