..

Neuigkeit

Samstag, 15. Juni 2024

Alles Gute...

zum Geburtstag!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 14. Juni 2024

Gasgeruch in Wohngebiet

GSF-Einsatz: 18 Mann (KDOF1, KDOF2, GSF, LAST) im Einsatz von 22:52...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 14. Juni 2024

GSF on Tour

Einsatzübung in Pöndorf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 09. Juni 2024

PKW Bergung auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 01. Juni 2024

Abschnittsbewerb Attersee

in Wildenhag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 29. Mai 2024

Erfolgreicher Abschluss

Strahlenschutzleistungsabzeichen in Silber erhalten

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 28. Mai 2024

Brand in PKW

Brandeinsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA, WLF) im Einsatz von 22.13...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Wärmebildkamera wird benötigt

Brandeinsatz: 2 Mann(KDOF) 14.27 bis 15.08 Uhr, 3 Mann Bereitschaft

<span style="FONT-SIZE: 10pt">Beim Nachfüllen eines Pelletsofen kam es zu einer kurzen Stichflamme in einem Einfamilienhaus aus Holz. Der zuständige Rauchfangkehrer der vor Ort war, wollte eine Wärmebildkamera als Vorsichtsmaßnahme zur Kontrolle. Nach Rücksprache mit der zuständigen Feuerwehr Rutzenmoos wurde daraufhin die FF Puchheim mit der Wärmebildkamera über Florian LFK im Auftrag dieser alarmiert. </span>

 

<span style="FONT-SIZE: 10pt">Zwei Mann führten eine Kontrollmessung durch und konnten keine erhöhten Temperaturen feststellen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Rauchfangkehrer und dem Besitzer rückten die Kräfte aus Puchheim wieder ins Zeughaus ein. </span>

 

<span style="FONT-SIZE: 10pt">Foto: Archiv, Text: Kapeller Th. </span>

Montag, 11. Februar 2013