..

Jugendgruppe

Sonntag, 16. Juni 2024

So sehen Sieger aus!

Abschnittsbewerb Vöcklabruck in Ungenach

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 15. Juni 2024

Alles Gute...

zum Geburtstag!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 14. Juni 2024

Gasgeruch in Wohngebiet

GSF-Einsatz: 18 Mann (KDOF1, KDOF2, GSF, LAST) im Einsatz von 22:52...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 14. Juni 2024

GSF on Tour

Einsatzübung in Pöndorf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 09. Juni 2024

PKW Bergung auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Mittwoch, 05. Juni 2024

Vorstellung des GSF-Zuges

FF-Schwanenstadt zu Besuch

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 01. Juni 2024

Abschnittsbewerb Attersee

in Wildenhag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Wohnhaus steht in Flammen

Brandeinsatz: 3 Mann mit Wärmebildkamera(KDOF) im Einsatz von 16.03 bis 18.00 Uhr, 1 Mann Bereitschaft

Zu einem größeren Wohnhausbrand kam es in den Nachmittagsstunden des 29.03.2013 in Wolfsegg. Dabei wurde von der Pflichtbereichsfeuerwehr die Alarmstufe 2 ausgelöst. Mit mehreren Rohren konnte der Brand unter Atemschutz gelöscht werden. Die Feuerwehr Puchheim wurde mit der Wärmebildkamera nachalarmiert.

Mit dieser konnten die restlichen Glutnester nach den Löscharbeiten aufgesucht und gezielt mit einem C-Hohlstrahlrohr abgelöscht werden. Zum Abschluss wurden nochmals Kontrollmessungen im gesamten Brandraum durchgeführt.  

Fotos: Plainer Ge., Tissot R., Text: Kapeller Th.

Freitag, 29. März 2013