..

Neuigkeit

Samstag, 15. Juni 2024

Alles Gute...

zum Geburtstag!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 14. Juni 2024

Gasgeruch in Wohngebiet

GSF-Einsatz: 18 Mann (KDOF1, KDOF2, GSF, LAST) im Einsatz von 22:52...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 14. Juni 2024

GSF on Tour

Einsatzübung in Pöndorf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 09. Juni 2024

PKW Bergung auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 01. Juni 2024

Abschnittsbewerb Attersee

in Wildenhag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 29. Mai 2024

Erfolgreicher Abschluss

Strahlenschutzleistungsabzeichen in Silber erhalten

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 28. Mai 2024

Brand in PKW

Brandeinsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA, WLF) im Einsatz von 22.13...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Messeinsatz

Technischer Einsatz: 2 Mann(KDOF) im Einsatz von 15.55 bis 17.50 Uhr

Der GSF Stützpunkt Puchheim wurde am 06.05.2013 von der Pflichtbereichsfeuerwehr Attersee zu einem Gasmesseinsatz alarmiert. In einem Privathaus kam es zu einer massiven Geruchsbelästigung durch einen reizenden Stoff. Der Stützpunkt Puchheim führte diverse Messungen unter anderen auch mit einer Wärmebildkamera durch, um etwaige Probleme an elektrischen Anlagen ausschließen zu können. Schlussendlich wurde in einem Abstellraum ein Gebinde mit ätzender Flüssigkeit aufgespürt, welches undicht war. Das Gebinde wurde gesichert und ins Freie verbracht. Die Einsatzstelle wurde der Pflichtbereichfeuerwehr übergeben und der Messtrupp des GSF-Zuges konnte wieder einrücken. 

Fotos: Plainer Ge., Text: Ebner F.

Montag, 06. Mai 2013