..

Jugendgruppe

Sonntag, 16. Juni 2024

So sehen Sieger aus!

Abschnittsbewerb Vöcklabruck in Ungenach

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 15. Juni 2024

Alles Gute...

zum Geburtstag!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 14. Juni 2024

Gasgeruch in Wohngebiet

GSF-Einsatz: 18 Mann (KDOF1, KDOF2, GSF, LAST) im Einsatz von 22:52...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 14. Juni 2024

GSF on Tour

Einsatzübung in Pöndorf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 09. Juni 2024

PKW Bergung auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Mittwoch, 05. Juni 2024

Vorstellung des GSF-Zuges

FF-Schwanenstadt zu Besuch

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 01. Juni 2024

Abschnittsbewerb Attersee

in Wildenhag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Brand im Keller rasch gelöscht

Brandeinsatz: 12 Mann(KDOF, RLFA) im Einsatz von 14.16 bis 15.15 Uhr

Am Dienstagnachmittag kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in der Ahbergstraße. Vom Wohnungsmieter wurden erste Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher durchgeführt. Diese Person musste jedoch anschließend vom Roten Kreuz versorgt werden.  

Beim Eintreffen der Feuerwehr Puchheim wurde von der Polizei Attnang mitgeteilt, dass in einem Kellerabteil ein Brand ausgebrochen ist. Ein Trupp der FF Puchheim unter schwerem Atemschutz konnte den Kleinbrand, im Zuge der Erkundung, mit einem Hochdruckrohr löschen. Da sich in diesem Kellerabteil auch der Gashaupthahn befand wurde dieser parallel zu den Löscharbeiten durch einen zweiten Atemschutztrupp der FF Attnang geschlossen. Das Stiegenhaus und der Kellergang wurden mit einem Hochdrucklüfter belüftet.  

Abschließend wurde der Kellerbereich nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da keine weitere Gefährdung festgestellt werden konnte wurde nach der Brandaufnahme durch die Polizei die Einsatzstelle dem Wohnungsmieter wieder übergeben.  

Von der Einsatzleitzentrale wurde das OÖ. Ferngas zur Einsatzstelle gerufen.  

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehren Attnang und Puchheim konnte der Einsatz beendet werden.

Fotos: Schönbass P., Text: Kapeller Th.

Dienstag, 10. September 2013