Verkehrsunfall - Grosses Glück für Insassen
Technischer Einsatz: 23 Mann(RLFA, WLF, LFA) im Einsatz von 05.56 bis 07.05 Uhr
Auf der Gmunderstraße in Attnang-Puchheim ist am Sonntagmorgen eine Autolenkerin aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und verunfallt. Als die Feuerwehren Puchheim und Attnang am Einsatzort eintrafen, fanden sie einen auf der Seite liegenden PKW vor. Der Wagen wurde von mehreren Personen gehalten. Im PKW befanden sich noch die Personen. Eine Hilfeleistung durch das Rote Kreuz in diesem Moment war nicht möglich, da der Wagen zum Abstürzen drohte.
Als Erstmaßnahme wurde das Unfallfahrzeug mit zwei Seilwinden der Feuerwehren gesichert. Nach der Stabilisierung des Fahrzeuges wurde mithilfe einer Glassäge eine Rettungsöffnung in die Frontscheibe geschnitten, durch welche die beiden Fahrzeuginsassen selbstständig das stark beschädigte Fahrzeug verlassen konnten.
Nach der Unfallaufnahme der Polizei Attnang wurde das Unfallfahrzeug mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges der FFP/ wieder auf die Räder gestellt und einem Abschleppunternehmen übergeben. Ausgelaufenes Betriebsmittel wurde gebunden und die Unfallstelle gesäubert.
Im Einsatz standen: FF Puchheim - 23 Mann, RLFA, WLF, LFA, FF Attnang - 14 Mann, LFB, TLF, Rotes Kreuz - 7 Mann, 3 Fahrzeuge, Polizei Attnang - 2 Mann, 1 Fahrzeug, Abschleppunternehmen - 1 Mann, 1 Fahrzeug
Fotos: Schönbass A., Text: Kapeller Th.