..

Neuigkeit

Montag, 12. April 2021

Jede Spende zählt

Helfen Sie Helfer

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 31. März 2021

Türöffnung

Technischer Einsatz: 6 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 18.20 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 26. März 2021

Digitalfunkübergabe Tag 3

Bezirk Vöcklabruck

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 19. März 2021

Kraftfahrzeug rutschte in Straßengraben

Technischer Einsatz: 21 Mann (KDOF-1, RLFA, LFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 18. März 2021

Schneefall sorgte für Chaos

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF-1, KDOF-2, RLFA, LFA, WLF) im...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 10. März 2021

Personenlift stecken geblieben

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 17.30 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 02. März 2021

Containerbrand mit gefährlichen Abfällen

Gefahrenstoffeinsatz: 6 Mann (KDOF-1) im Einsatz von 06.24 bis 07.40...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

entlaufenes Wasserschwein

Technischer Einsatz: 15 Mann(KDOF, LFA, MTF) im Einsatz von 16.14 bis 18.40 Uhr, 3 Mann Bereitschaft

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Kameraden der FF Puchheim in den späten Nachmittagsstunden ins Augebiet von der Polizei Attnang alarmiert. Ein schon vor einigen Tagen entlaufenes und leider inzwischen auch verletztes Wasserschwein wurde im Bereich der Au/nähe der Ager gesichtet. In Zusammenarbeit mit dem Besitzer(Züchter) und der Polizei wurde versucht dieses Tier mit Kescher und diversen Hilfsmitteln einzufangen. Leider ist dieses Wasserschwein immer wieder in die Ager gesprungen und hat die Uferseite gewechselt. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde auch die Wärmebildkamera dazu verwendet um das Tier wieder aufzufinden. Nach mehrmaligen Versuchen ist das Wasserschwein leider abgetaucht und wurde nicht mehr gesichtet. Da auch starker Nebel aufkam wurde nach Rücksprache mit dem Besitzer und der Polizei die Tierrettung abgebrochen.   

Der Besitzer wird in den nächsten Tagen wieder versuchen, dass er das Wasserschwein anfüttern kann . . .   

Info über Wasserschwein: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschwein

Fotos: Schönbass A., Text: Kapeller Th.

Mittwoch, 08. Januar 2014