..

Neuigkeit

Montag, 12. April 2021

Jede Spende zählt

Helfen Sie Helfer

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 31. März 2021

Türöffnung

Technischer Einsatz: 6 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 18.20 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 26. März 2021

Digitalfunkübergabe Tag 3

Bezirk Vöcklabruck

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 19. März 2021

Kraftfahrzeug rutschte in Straßengraben

Technischer Einsatz: 21 Mann (KDOF-1, RLFA, LFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 18. März 2021

Schneefall sorgte für Chaos

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF-1, KDOF-2, RLFA, LFA, WLF) im...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 10. März 2021

Personenlift stecken geblieben

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 17.30 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 02. März 2021

Containerbrand mit gefährlichen Abfällen

Gefahrenstoffeinsatz: 6 Mann (KDOF-1) im Einsatz von 06.24 bis 07.40...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Überflutung mehrerer Betriebshallen

Technischer Einsatz: 8 Mann (LFA, LAST) im Einsatz von 13.00 bis 18.15 Uhr

Durch den starken Regen in den Morgenstunden wurden mehrere Betriebshallen eines Unternehmens in der Salzburger Straße überflutet. Die Mitarbeiter forderten bei der Wehr Puchheim Gerätschaften zum Beseitigen der Wassermassen an. Die Kameraden der Feuerwehr Puchheim installierten vor Ort zwei Wassersauger und übergaben diese, nach einer kurzen Einschulung, den Mitarbeitern. 

Inzwischen wurde die FFP/ zu zwei Heumess-Einsätze gerufen. Die Messarbeiten wurden kurzerhand von der bereits anwesenden Einsatzmannschaft durchgeführt.

Anschließend waren auch schon die meisten Wassermengen durch das Firmenpersonal in der Salzburger Straße beseitigt worden. Die Einsatzmannschaft übernahm noch die Restarbeiten und rückte anschließend ins Zeughaus ein.

Fotos: Reumair B., Plainer Ger., Text: Hauser Ger.

Mittwoch, 30. Juli 2014