..

Neuigkeit

Montag, 12. April 2021

Jede Spende zählt

Helfen Sie Helfer

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 31. März 2021

Türöffnung

Technischer Einsatz: 6 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 18.20 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 26. März 2021

Digitalfunkübergabe Tag 3

Bezirk Vöcklabruck

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 19. März 2021

Kraftfahrzeug rutschte in Straßengraben

Technischer Einsatz: 21 Mann (KDOF-1, RLFA, LFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 18. März 2021

Schneefall sorgte für Chaos

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF-1, KDOF-2, RLFA, LFA, WLF) im...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 10. März 2021

Personenlift stecken geblieben

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 17.30 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 02. März 2021

Containerbrand mit gefährlichen Abfällen

Gefahrenstoffeinsatz: 6 Mann (KDOF-1) im Einsatz von 06.24 bis 07.40...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Gasgriller in Flammen

Brandeinsatz: 26 Mann(KDOF, RLFA, LFA, Anhänger) im Einsatz von 12.27 bis 13.38 Uhr

In den Mittagsstunden des 17.08.2014 kam es bei einer Grillerei in der Puchheimer Straße zu einem Zwischenfall. Aus bisher unbekannter Ursache gingen ein Griller und die dazugehörige Gasflasche im Ventilbereich in Flammen auf. Der Brand konnte von den Besitzern mit einem Pulverlöscher vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden. Von den Einsatzkräften wurde die Gasflasche abgedreht und mit einem Hochdruckrohr gekühlt. Anschließend wurde diese Gasflasche in einem Wasserbehälter weitergekühlt. Parallel dazu wurden ständige Kontrollmessungen mit der Wärmebildkamera und zwei Gasmessgeräten durchgeführt. Nach einiger Zeit wurde die Gasflasche kontrolliert mit allen Sicherheitsbestimmungen auf einem freien Feld abgelassen. Der Einsatz wurde von der Polizei aufgenommen.  

Fotos: Schönbass A., Text: Kapeller Th.

Sonntag, 17. August 2014