..

Jugendgruppe

Donnerstag, 12. Mai 2022

Flurreinigungsaktion

Privat Sammeln von 02.-14. Mai

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Freitag, 06. Mai 2022

Florianifeier

Attnang, Pilsbach, Pühret und Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 05. Mai 2022

Brand in Tiefgarage rasch gelöscht

Brandeinsatz: 9 Mann (KDOF1, RLFA, WLF) im Einsatz von 15.28 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 04. Mai 2022

Auffahrunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 10 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 17.59 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 20. April 2022

Hallo Auto

eine lebenswichtige Erkenntnis

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 09. April 2022

Starker Wind sorgte für Totalsperre

Technischer Einsatz: 14 Mann (KDOF-1, KDOF-2, RLFA, WLF) im Einsatz...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 02. April 2022

Brandmeldealarm durch Reinigungsarbeiten

Brandeinsatz: 13 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 01.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

„stechender Geruch“ sorgt für Feuerwehreinsatz …

Technischer Einsatz: 4 Mann(KDOF 1) im Einsatz von 19.19 bis 20.10 Uhr, 2 Mann Bereitschaft

Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim wurde in den Abendstunden des 05. März 2017 von einem Mieter zu einem Messeinsatz in eine Wohnsiedlung in den Flösserweg gerufen. Ein stechender Geruch war der Auslöser für diesen Feuerwehreinsatz.  

Mit den Messgeräten der Feuerwehr konnte trotz teilweise unangenehmen Geruchs im gesamten Kellerbereich von den Einsatzkräften nichts gemessen werden.

Daraufhin wurden sämtliche Kellerabteile kontrolliert. In weiterer Folge konnte der Auslöser gefunden werden. In einem Kellerabteil befanden sich eine kleine Brennerei und  kleine Brandreste!

Der Eigentümer wurde ausgeforscht und nach Rücksprache mit diesem konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Fotos: Kapeller M., Text: Kapeller Th. 

Sonntag, 05. März 2017