..

Einsatz

Sonntag, 21. April 2024

Austritt von Kohlenmonoxid

Technischer Einsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 4.13 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 18. April 2024

Vermeintlicher KFZ Brand nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, WLF, LFA)

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Schneefall sorgte für mehrere Einsätze

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von 21.27 bis 23.10 Uhr

Auf Grund des starken Schneefalles in den Abendstunden kam es in Attnang-Puchheim zu mehreren Verkehrsunfällen.

Am Europaplatz überschlug sich ein Lenker mit seinem Fahrzeug. Dieser konnte sich selber aus dem Kraftfahrzeug befreien. Die Person wurde vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert. Das Fahrzeug wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges wieder auf die Räder gestellt und auf einem Parkplatz transportiert. Die Straße wurde anschließend gereinigt.

In der Bahnhofstraße stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Kraftfahrzeug kam auf dem Gehsteig zu stehen und konnte auf Grund defekter Reifen die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Dieses wurde ebenfalls auf einen Parkplatz gezogen und gesichert abgestellt. Hier wurde zum Glück niemand verletzt.

Parallel dazu wurde auf der Speer, in der Gmundner Straße, ein schräg stehender Autobus gemeldet. Bei Ankunft der Wehr war die Fahrbahn bereits gesalzen und der Bus konnte die Fahrt selbst fortsetzen.

Am Hotzberg war, von der Polizei, ebenfalls ein langer Stau gemeldet worden und die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Auch hier war die Fahrbahn bereits von der Straßenmeisterei geräumt, sodass die Fahrzeuge selbst die Fahrt fortsetzen konnten.

Text und Fotos: Kapeller Th.












Mittwoch, 12. Dezember 2018