..

Einsatz

Dienstag, 02. März 2021

Containerbrand mit gefährlichen Abfällen

Gefahrenstoffeinsatz: 6 Mann (KDOF-1) im Einsatz von 06.24 bis 07.40...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 01. März 2021

Klein & Fein - aber immerhin

Jugendgruppe startet wieder durch!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Montag, 15. Februar 2021

Löschzwerg Benjamin

Feuerwehrstorch ist gelandet!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Montag, 15. Februar 2021

Brand rasch gelöscht

Brandeinsatz: 15 Mann (KDOF-1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.20 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 30. Januar 2021

Erfolgreicher Abschluss

Zugskommandanten Lehrgang

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. Januar 2021

Abfall in Schubkarre verbrannt

Brandeinsatz: 18 Mann (KDOF-1, RLFA, WLF) im Einsatz von 17.08 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 08. Januar 2021

Jahresstatistik 2020

Zahlen und Fakten

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Brand rasch gelöscht

Brandeinsatz: 15 Mann (KDOF-1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.20 bis 15.24 Uhr

Am Montagnachmittag wurden beide Wehren von Attnang-Puchheim zu einem Brand ins Ortsgebiet Puchheim gerufen. Schon wenige Minuten nach der Alarmierung war das erste Tanklöschfahrzeug am Einsatzort.

Die Bedrohungslage war vom Einsatzleiter rasch erkundet. Der Brand, welcher sich im Freien von einer Mülltonne bis zur Holzfassade des Hauses einschränkte, konnte von den Einsatzkräften rasch unter Verwendung von schwerem Atemschutz gelöscht werden.

Im Einsatz standen neben den Feuerwehren (FF-Attnang, FF-Puchheim) auch das Rote Kreuz sowie die Polizei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Fotos: Oberndorfer M., Kapeller Th., Text: Hauser M.

Montag, 15. Februar 2021