..

Jugendgruppe

Sonntag, 16. Juni 2024

So sehen Sieger aus!

Abschnittsbewerb Vöcklabruck in Ungenach

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 15. Juni 2024

Alles Gute...

zum Geburtstag!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 14. Juni 2024

Gasgeruch in Wohngebiet

GSF-Einsatz: 18 Mann (KDOF1, KDOF2, GSF, LAST) im Einsatz von 22:52...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 14. Juni 2024

GSF on Tour

Einsatzübung in Pöndorf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 09. Juni 2024

PKW Bergung auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Mittwoch, 05. Juni 2024

Vorstellung des GSF-Zuges

FF-Schwanenstadt zu Besuch

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 01. Juni 2024

Abschnittsbewerb Attersee

in Wildenhag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Gasaustritt nach Verkehrsunfall

GSF-Einsatz: (18 Mann, KDOF1, GSF, LAST) im Einsatz von 16.07 bis 23.14 Uhr

Am Samstagnachmittag, den 25.Mai wurde der GSF – Zug der FF-Puchheim zu einer Bergung LKW auf die B1 nähe Vöcklamarkt alarmiert. Ein Klein-Lkw, welcher 4 Gasflaschen eines hochentzündlichen Propan-Butan Gemisch gelagert hatte, überschlug sich und kam seitlich in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Aufgrund des austretenden Gases wurde der Bereich rund um die Unfallstelle großräumig abgesperrt. Wegen der festgestellten akuten Explosionsgefahr mussten die Messungen während des fortlaufenden Gasaustritts wiederholt durchgeführt werden, bevor mit den Bergungsarbeiten begonnen werden konnte. Nach rund 4 Stunden konnten die Gasflaschen sicher geborgen werden und das Unfallfahrzeug entfernt werden.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Polizeibereicht verfügbar unter: www.polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx

 

Fotos: Plainer Ge., Tissot R., Kapeller Th. Video: FotoKerschi  Text: Ebner M.

Samstag, 25. Mai 2024