..

Einsatz

Dienstag, 23. Juni 2020

Starke Schaumbildung auf Puchheimer Gewässer

Gefahrenstoffeinsatz: 19 Mann (KDOF2, GSF, MTF, LAST, RLFA) im...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 13. Juni 2020

Brennender Müllcontainer

Brandeinsatz: 12 Mann (MTF, RLFA) im Einsatz von 11.12 bis 11.55 Uhr

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 29. Mai 2020

Zwei neue Gruppenkommandanten

Alles Gute und viel Erfolg!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. Mai 2020

Kleinen Igel aus Rohr gerettet

Technischer Einsatz: 9 Mann (RLFA, MTF) im Einsatz von 17.13 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 16. Mai 2020

150 Jahre FF-Puchheim Ort

Wir feiern anders!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 23. April 2020

Brand auf einem Bauernhof

Brandeinsatz: 12 Mann (RLFA, WLF) im Einsatz von 08.10 bis 09.55 Uhr,...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 17. April 2020

Messtechnik bei Brand im Einsatz

Gefahrenstoffeinsatz: 4 Mann (MTF) im Einsatz von 05.34 bis 06.45 Uhr

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Feuerwehrleistungsabzeichen Gold

Feuerwehrmatura bestanden.

Die Landesfeuerwehrschule Linz war am 20. April 2011 Schauplatz der im Volksmund bezeichneten "Feuerwehrmatura". Beim 56. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold stellten sich 193 Florianis aus 18 Bezirken dieser Prüfung.   

Auch Patrick Fischthaler von der FF Puchheim war einer dieser Kameraden. So nahm er an zahlreichen Vorbereitungslehrgängen im Bezirk teil. Natürlich musste jeder der Teilnehmer neben diesen gemeinsamen Vorbereitungen noch zusätzlich sehr viel Zeit fürs eigenständige Lernen opfern. Beim Bewerb konnten aber dann die Früchte des Fleißes geerntet werden.

So erreichte Patrick Fischthaler den 102. Rang. Als Zeichen der erfolgreich abgelegten Leistungsprüfung erhielt der Prüfling schließlich das Abzeichen der Stufe in Gold. 

Die Feuerwehr Puchheim gratuliert sehr herzlich zur bestandenen Prüfung! 

Fotos: BFKdo, Archiv, Text: Kapeller Th.

Freitag, 20. Mai 2011